Den schnellen und unkomplizierten Austausch mit Gleichgesinnten halten wir für essentiell, wenn es darum geht, bei seiner eigenen Digitalisierung voranzukommen. Am besten ohne großartiges Ausprobieren und mit so wenigen Fehlern wie möglich. In dieser Online-Community werden Ihre Fragen beantwortet, Sie erhalten Tipps und Handlungsempfehlungen, können konkrete Erfahrungen und Informationen zum Thema Digitalisierung im Unternehmen weitergeben und bekommen. Und das genau dann, wenn Sie den Bedarf haben.

Beispielsweise können Sie hier Tipps, Empfehlungen und konkrete Vorschläge zu Fragen bekommen wie

  • Wer hat Erfahrungen mit anderen Messengern als WhatsApp gemacht?
  • Wo finde ich Bezugsquellen für digitale Archivierungssysteme?
  • Kann mir jemand sagen, wie ich meine Branchenlösung XY an den E-Mail-Client XY anbinden kann?
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Cloud-Service-Anbieter XY gemacht?
  • Mein Auftraggeber verlangt von mir, dass ich mit BIM arbeite. Wie geht das?
  • Wir tauschen demnächst unsere geleasten Computer aus. Wie können wir sicherstellen, dass alle unsere Daten wirklich gelöscht sind?
  • Kann ich verschiedene Cloud-Systeme miteinander verbinden?
  • Wie finde ich heraus, ob eine für mich praktische App DSGVO-konform ist?
  • Kann mir jemand RFID-Tags für die Dokumentation von Materiallieferungen auf eine Baustelle empfehlen?
  • Wir suchen einen Online-Shop-Anbieter. Gibt es Empfehlungen? Erfahrungen?
  • Kennt jemand eine „baustellensichere“ Schutzhülle für das Handy XY?
  • Wer kann eine 3-D-Brille für die Visualisierung von in XY geplanten Badezimmern empfehlen?

Eine Online-Community funktioniert immer nach dem Prinzip „Der Macht der Vielen“. Soll heißen, je mehr Teilnehmer an Board sind, desto höher die Qualität und Intensität des  Dialogs. Also, worauf warten Sie noch? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Ihr Andreas R. Fischer und das gesamte Moderatorenteam

PS: Als Moderatoren dieser Online-Community sorgen wir dafür, dass Sie sich bei uns sowohl inhaltlich als auch thematisch gut aufgehoben fühlen. Deshalb erheben wir den Anspruch, keine Frage unbeantwortet zu lassen. Und sollten wir mal etwas nicht wissen, dann wissen wir, wen wir fragen müssen.

FAQs

Wer kann Mitglied in dieser Online-Community werden?

Um sicherzustellen, dass es in dieser Community ausschließlich um den vertrauensvollen Austausch unter Gleichgesinnten geht, erhalten ausschließlich Handwerksunternehmer/-innen, die aktiv ihrem Handwerk nachgehen, Zugang.

Ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig?

Bis zum 30. Juni 2019 ist die Mitgliedschaft kostenfrei. Ab dem 1. Juli 2019 wird die Mitgliedschaft kostenpflichtig. Ab dem 15. April 2019 informieren wir alle Community-Mitglieder über das Kostenmodell.

Für wenn bleibt die Mitgliedschaft dauerhaft kostenfrei?

Die Mitgliedschaft bleibt dauerhaft für Handwerksunternehmer/-innen kostenfrei, die nachweislich an einem unserer Vorträge oder Workshops teilgenommen haben. Das gilt ebenso für Käufer/-innen unseres 111-Ideenbuchs fürs Handwerk oder anderer Bücher dieser Reihe.

Wer moderiert diese Online-Community?

Diese Online-Community wird ausschließlich von autorisierten Experten moderiert. Diese sind innerhalb der Community besonders gekennzeichnet.

Können Mitglieder ohne Nennung von Gründen aus der Online-Community abgelehnt bzw. ausgeschlossen werden?

Als Initiatoren dieser Community behalten wir uns ohne Angabe von Gründen vor, die Teilnahme einzelnen Personen abzulehnen.

Wie schnell bekommt man Antwort auf seine Fragen?

Kommt darauf an 😊. Das hängt sicher von der Komplexität ab. Gehen Sie aber davon aus,  dass – auch wenn es mal etwas dauert – eine Antwort folgt.

Wie funktioniert diese Community?

Wer schon auf sozialen Plattformen unterwegs ist, kennt das Prinzip. Mit Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Zugang zu unserem Forenbereich. Dieser setzt sich aus thematisch sortierten und einem allgemeinen Forum zusammen.

Fragen Sie andere Community-Mitglieder und/oder unsere Experten, laden Sie Dokumente oder Fotos hoch, diskutieren Sie über Ideen, etc. Erstellen Sie eigene Beiträge oder beteiligen Sie sich an bereits erstellten Diskussionen. Alles, was in diesen Foren geteilt wird, ist auch für alle anderen Mitglieder sichtbar. So werden veröffentlichtes Wissen und gemachte Erfahrungen allen zugänglich. Die Experten werden ebenfalls regelmäßig Diskussionen anregen, Checklisten oder Handlungsempfehlungen zur Verfügung stellen oder interessante Links veröffentlichen.

Eine Community lebt vom Mitmachen. Tauschen Sie sich aus, fragen Sie, geben Sie Antworten, teilen Sie Ihre Erfahrungen. Wir freuen uns jedenfalls auf einen lebendigen Austausch.

Der Link zur Community wird in Kürze freigeschaltet.