Mit dem forum handwerk digital (fhd) haben wir erfahrene Digitalisierungsexperten mit ins Boot geholt. Das fhd, initiiert von Richter + Frenzel, einem der größten SHK-Großhändler in Deutschland, steht Handwerksbetrieben bei der Digitalisierung mit Rat und Tat zur Seite. Es bietet dem Handwerk sowohl unter forum-handwerk-digital.de als Anlaufstelle im Internet sowie als reales Veranstaltungsformat Beratung und Wissenstransfer, aber auch Lösungsansätze für die eigene Digitalisierung. 

Das fhd greift in Zukunft auch auf unsere Wissensformate zurück, um die eigenen Kunden aus dem Handwerk noch besser und schneller zu digitalisieren. Dazu gehören unter anderem Blended-Learning-Programme, Praxis- und sogenannte Einsteiger-Workshops.

Auch der digital award handwerk, der in diesem Jahr bereits zum 5. Mal digitale Vorreiter im Handwerk würdigt, wird künftig gemeinschaftlich von uns und dem fhd ausgelobt.