Natürlich steht bei der Digitalisierung nicht nur die Technik, sondern auch das reale Geschäft im Vordergrund.
Der Erfolg Ihres Unternehmens basiert heute immer mehr auf
- einer digital geprägten Arbeitskultur,
- der daraus resultierenden Chance auf höhere Produktivität,
- einem gewinnorientierten, mit digitalen Mehrwerten „angereicherten“ Geschäftsmodell und natürlich
- auf Kunden, die sich mit innovativen Produkten und Dienstleistungen begeistern lassen.
Damit das (digitale) Zusammenspiel unter- und miteinander gelingt, braucht es als fünftes Handlungsfeld eine durchdachte, auf Ihr Unternehmen und seine Belange ausgerichtete Strategie.
Überlegen und planen Sie, wo Sie mit einfachen Mitteln digitale Mehrwerte für sich, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden in den Alltag einbauen können.
Setzen Sie Ihren Plan gezielt und schrittweise um. Tauschen Sie intern und extern Erfahrungen aus. Kontrollieren Sie Erfolg und Misserfolg. Korrigieren Sie, wo nötig.