
Schon mal über Fahrzeug-Tracking nachgedacht?
Das braucht echt keiner: Der Kunde ruft im Büro an, wo der Monteur bleibt. Sie haben keine Ahnung, wo er gerade steckt, können ihn telefonisch
Das braucht echt keiner: Der Kunde ruft im Büro an, wo der Monteur bleibt. Sie haben keine Ahnung, wo er gerade steckt, können ihn telefonisch
Sprechen, statt schreiben. Geht schneller und funktioniert immer. Ich gebe ja zu, ich habe mich lange gegen Sprachnachrichten gesträubt, aber nicht immer war früher alles
Wie viele Mobilgeräte und Tablets hast Du täglich draußen und im Büro im Einsatz? Im Handwerk kommt da mitunter ganz schön was zusammen. Das allein
Viele Auszubildende sehen sich durch ihre Berufsausbildung nur unzureichend auf die digitale Arbeitswelt vorbereitet.* Das betrifft nicht nur die Ausbildung in der Berufsschule, sondern auch
Gerade wer von Kunde zu Kunde eilt und/oder täglich seine Baustellen „abklappert“, kann es sich schlicht und einfach nicht mehr leisten, Wartezeiten und Leerlauf in
Haben Ihre Mitarbeiter Zugang zu den Datenbanken Ihrer Lieferanten, sind unter anderem aktuelle Preise, Verfügbarkeiten,Lieferdaten, Produktspezifikationen des kompletten Sortiments im Handumdrehen abrufbar? Dieser kurze digitale
Die Weiterentwicklung (weniger die Neuerfindung) des eigenen Geschäftsmodells ist im Kontext Ihrer Digitalisierung kein unwichtiger Aspekt der Unternehmensstrategie. Ein aktuelles Beispiel dafür, wie eng das
Jeder Unternehmer wird ganz automatisch eine Kultur der bewussten Disruption – natürlich forciert durch die digitale Evolution – entwickeln MÜSSEN. Sinnvoll ist, dafür „seine“ Roadmap
Was tun, wenn Auftragslage und Mitarbeiterzahl stärker und schneller zunehmen als geplant? Oder wenn ortsunabhängig gearbeitet werden soll? Wer seine Daten und Anwendungen im Rechenzentrum
Ich fände es sicherlich nicht sonderlich gut, wenn mir Mitarbeiter erklären würden, dass die in meinem Unternehmen vorhandene Infrastruktur ihnen keinen angemessenen Entfaltungsspielraum böte. Oder
Damit Geschäftsmodelle wie Projekte funktionieren und flexibel an sich verändernde Parameter anpassbar sind, muss die Zusammenarbeit aller beteiligten Partner sowohl intern als auch extern entsprechend
Bitte mit folgenden Fragen beschäftigen: Welche Informationen werden auf den im Unternehmen genutzten mobilen Geräten benötigt? Was wird der Nutzer/Mitarbeiter mit diesen Daten tun? Soll
G+F Verlags- und Beratungs – GmbH
Kapellenstraße 47
76596 Forbach
Telefon +49 7220 9998000
www.gf-vb.de
info@gf-vb.de
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.