Digitalisierung im Handwerk: Theorie und Praxis

[et_pb_section bb_built=“1″][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.21.1″ z_index_tablet=“500″] Mein Messebericht von der IHM und der FAF: Für uns Handwerker haben im März zwei bedeutsame Messen stattgefunden – einerseits die Internationale Handwerksmesse (IHM) in München, andererseits die Farbe, Ausbau & Fassade (FAF) in Köln. Beide Veranstaltungen waren sehr stark auf das Thema Digitalisierung im Handwerk fokussiert. Meine Erwartungen waren […]

Was treibt Sie an, einen Betrieb in Zeiten des digitalen Wandels in die Zukunft zu führen?

Wie heißt es so schön: Handwerk hat goldenen Boden. Ich tue mich hier etwas schwer, diese Aussage hundertprozentig zu teilen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder meiner Handwerkskollegen, egal ob Elektriker, Installateur oder wer auch immer, täglich, wenn nicht sogar mehrmals täglich mit der Preisthematik bei der Angebotslegung konfrontiert wird. Das ist Usus!!! Daher stelle […]