HANDLUNGSFELD KUNDEN

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens ist der Kunde! Die Kehrseite der Medaille ist, dass sich dieser auch ganz schnell zu einem „Hochrisikofaktor“ entwickeln kann. Schließlich steht ihm mit dem Internet ein mächtiges Medium zur Verfügung. Hier kann er sich gezielt fachlich informieren. Er kann vergleichen. Er kann sich äußern und bewerten. Alles öffentlich.

Kunden erwarten heute von Dir eine digitale Präsenz. Kommunikation muss deshalb auf allen digitalen Kanälen möglich sein und zuverlässig funktionieren. Egal ob über die Website, über soziale Medien, per E-Mail, im Messenger oder direkt via SMS. Hier hast Du die Chance, ihn mit Mehrwerten wie Hintergrundwissen rund um Deine Produkte und Dienstleistungen oder automatisierten Antwortsystemen in Echtzeit zu bedienen.

Der gemeinsame Zugriff Deiner Mitarbeiter auf Kundendaten und deren Auswertung mithilfe von Lösungen aus der Cloud trägt dazu bei, Geschäftsbeziehungen auch über Aufträge hinaus digital mit (automatisierten) smarten Services zu erweitern. Zum Beispiel wenn der Monteur im Keller sieht, welcher Kollege wann was vor ihm an der betreffenden Heizung gemacht hat. Oder wenn die Bürokraft Bescheid sagen kann, dass der Techniker eine Stunde früher kommt.

 

Den Takt angeben – darum geht es!

Den Takt angeben – darum geht es!

Ich fände es sicherlich nicht sonderlich gut, wenn mir Mitarbeiter erklären würden, dass die in meinem Unternehmen vorhandene Infrastruktur ihnen keinen angemessenen Entfaltungsspielraum böte. Oder

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Inbound ist das neue Outbound

Inbound ist das neue Outbound

Das bedeutet nichts anderes, als dass Sie sich vom (Neu-)Kunden online finden lassen. Über Ihre Website, Ihre Social-Media-Aktivitäten, über Ihre Mitgliedschaft in Communitys, auf Plattformen

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