Mit neuen Kooperationen das Fachhandwerk auf seiner digitalen Reise noch besser unterstützen

PRESSEMITTEILUNG +++ März 2020 +++ Wissens- und Serviceplattform www.digitalisierung-praktisch-gestalten.de erweitert Kompetenznetzwerk durch hochkarätige Kooperationen mit forum handwerk digital und Meister +++ Handwerksbetriebe profitieren von gebündeltem Know-how +++ Damit wird Digitalisierung im Fachhandwerk noch effektiver vorangetrieben +++ Mit ihrem Mix aus praxisorientiertem Digitalisierungswissen, einem bereits 1.000-fach erprobten Reifegradcheck, Intensiv-Workshops, Webinaren, Online-Kursen und einem etablierten Kompetenzpartner-Netzwerk leistet […]

Die Internationale Handwerksmesse München startet das DIGITALZENTRUM HANDWERK

Abbildung des DIGITALZENTRUM HANDWERK

München, 27. September 2019 + + + Die Internationale Handwerksmesse 2020 (IHM) startet mit dem neu geschaffenen DIGITALZENTRUM HANDWERK in die Schlüsseldekade für die Digitalisierung des Handwerks. Dieser einmalige Messebereich ist Novum und zugleich ein Highlight der Halle C2 der IHM vom 11. bis zum 15. März 2020. Dort werden explizit für Entscheider aus Handwerksbetrieben, […]

Wissens- und Service-Plattform fürs Fachhandwerk auf der Internationalen Handwerksmesse in München durchgestartet

PRESSEMITTEILUNG +++ Hundsbach, 25.03.2019 +++ Wissens- und Service-Plattform DIGITALISIERUNG PRAKTISCH GESTALTEN ist im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München (IHM) offiziell gestartet. +++ Kooperation mit dem Alfons W. Gentner Verlag wird das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer umfassenden Digitalisierung im Handwerk schärfen. +++ Cloud-Telefonie-Anbieter NFON ist erster Digital Innovator des Handwerks. +++ In dem Blog […]

Nur das Beste für das Handwerk! Digitalisierung praktisch gestalten auf der IHM 2019

PRESSEMITTEILUNG +++ Hundsbach, 18.2.2019 Nach einer 6-monatigen „Verprobungsphase“ startet offiziell am 13.3.2019 auf der Internationalen Handwerksmesse in München die Wissens- und Serviceplattform www.digitalisierung-praktisch-gestalten.de. Themenkern – und zugleich zentrales Alleinstellungsmerkmal – des Angebotsportfolios sind folgende fünf Handlungsfelder im Kontext der operativen Digitalisierung: Produktivität, Arbeitskultur, Kunden, Strategie und Geschäftsmodell. Diese ziehen sich wie ein roter Faden durch […]