HANDLUNGSFELD GESCHÄFTSMODELL

Die Chance, das bestehende Geschäftsmodell zu „modernisieren“ oder neue Produkte und Services zu entwickeln, ist dank der immer kürzer werdenden digitalen Entwicklungszyklen so groß wie nie zuvor. Diese Dynamik sorgt u. a. dafür, dass auch ein traditionell gewachsenes Geschäftsmodell schnelllebiger und somit zeitlich begrenzten Projekten immer ähnlicher werden kann. „Meistern der Nische“ stehen deshalb gute Zeiten ins Haus, denn allein schon mit einfachen Datenauswertungen kann man neue digitale Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen und bewerten.

Wenn aus Hypes richtige Trends werden

Die Weiterentwicklung (weniger die Neuerfindung) des eigenen Geschäftsmodells ist im Kontext Ihrer Digitalisierung kein unwichtiger Aspekt der Unternehmensstrategie. Ein aktuelles Beispiel dafür, wie eng das

lesen »
Wenn Projekte der Sonne folgen

Wenn Projekte der Sonne folgen

Damit Geschäftsmodelle wie Projekte funktionieren und flexibel an sich verändernde Parameter anpassbar sind, muss die Zusammenarbeit aller beteiligten Partner sowohl intern als auch extern entsprechend

lesen »