Auf dem technischen Prüfstand: Der Internetauftritt eines Handwerksbetriebs

Auf dem technischen Prüfstand: Der Internetauftritt eines Handwerksbetriebs

Die Firmenhomepage gehört weiterhin zu den tragenden Säulen in der Öffentlichkeitsarbeit eines Handwerksbetriebs. Wer im Internet Neukunden gewinnen möchte, muss seine Besucher mit aktuellen, spannenden Inhalten, einem ansprechenden Design und nützlichen Serviceangeboten überzeugen. Letztlich geht es darum, wahrgenommen zu werden, sich und sein Können möglichst teuer zu verkaufen. Dabei gilt: Erfolg im Internet ist auch […]

Suchmaschinenoptimierung für Handwerksbetriebe

Suchmaschinenoptimierung für Handwerksbetriebe

SEO – drei Buchstaben, die für viele Handwerksbetriebe wahrscheinlich ein Fremdwort sind. Am Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) führt jedoch kein Weg mehr vorbei. Die gute Nachricht: Mit ein paar Tricks steigen die Chancen auf ein Google Top-Ranking.

Wie das Handwerk mit Online-Plattformen Geld verdient

Wie das Handwerk mit Online-Plattformen Geld verdient

Auch wenn die Auftragslage im Handwerk insgesamt nach wie vor gut ist, gibt es immer wieder Bedarf an neuen Projekten und zusätzlichen Umsätzen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn auf einer größeren Baustelle kurzfristig unvorhergesehene Zeitverzögerungen auftreten und daher der Betrieb bei unvermindert weiterlaufenden Personalkosten für mehrere Wochen nur teilweise ausgelastet ist. Für solche Situationen […]

Kooperationen als neuen Wertschöpfungsfaktor verstehen

Der Einsatz digitaler cloudbasierter Werkzeuge ist nicht nur in der internen und externen Zusammenarbeit sinnvoll. Wenn Sie eine erweiterte digitale Partnerschaft in Betracht ziehen, kann die Kooperation mit einer Plattform wie zum Beispiel blauarbeit.de Sinn machen.