Storytelling – Marketing in Höchstform

STORYTELLING: MARKETING IN HÖCHSTFORM

Das ganze Leben steckt voller Geschichten. Warum sie also nicht nutzen, um das Geschäft anzukurbeln? Nie war es leichter, etwas zu erzählen und sofort mit anderen Menschen zu teilen. Genau genommen eignet sich alles ohne großen Aufwand für eine eine gute Story. Denn eins ist sicher: Ihre Kunden lieben Geschichten. Sonst wären sie nicht auf […]

Szenario: Ein Handwerksunternehmen wird digital

Ein Handwerksunternehmen wird digital

Das Thema Digitalisierung ist allgegenwärtig. Auch in Handwerksunternehmen rücken digitale Prozesse und Strukturen zunehmend in den Fokus. Welche Vorteile bietet Ihnen die digitale Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter über die mobilen Endgeräte? Was hat Ihr Unternehmen von digitalen Strukturen und Prozessabläufen? Lernen Sie hier die Möglichkeiten anhand des fiktiven Handwerksbetriebs alpha kennen.

Auf dem technischen Prüfstand: Der Internetauftritt eines Handwerksbetriebs

Auf dem technischen Prüfstand: Der Internetauftritt eines Handwerksbetriebs

Die Firmenhomepage gehört weiterhin zu den tragenden Säulen in der Öffentlichkeitsarbeit eines Handwerksbetriebs. Wer im Internet Neukunden gewinnen möchte, muss seine Besucher mit aktuellen, spannenden Inhalten, einem ansprechenden Design und nützlichen Serviceangeboten überzeugen. Letztlich geht es darum, wahrgenommen zu werden, sich und sein Können möglichst teuer zu verkaufen. Dabei gilt: Erfolg im Internet ist auch […]

Digitaler Reifegrad-Check? Muss man machen!

Digitaler Reifegrad-Check? Muss man machen!

Die Digitalisierung kann nahezu alle geschäftsrelevanten Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens neu definieren – von der Verbesserung der Arbeitsabläufe über die Optimierung der Kosten bis hin zu mehr Effektivität. Sie sorgt durch die Automatisierung von Vorgängen für Vereinfachung und Ordnung. Alle Veränderungen, die der digitale Wandel in Ihrem Unternehmen verursacht, sind Chancen, mit denen sich […]

6 Praxistipps und mehr fürs Tagesgeschäft

Sie wollen das eigene Geschäft besser – sprich produktiver – machen. Dabei kann selbst die kleinste Drehung an der richtigen „digitalen“ Stellschraube große Effekte erzielen. Wir haben für Sie eine Auswahl nützlicher Praxistipps, Empfehlungen und konkreter digitaler Tools zusammengestellt. Diese können Ihnen bei der Erreichung Ihrer Digitalisierungsziele behilflich sein.

Inbound ist das neue Outbound

Inbound ist das neue Outbound

Das bedeutet nichts anderes, als dass Sie sich vom (Neu-)Kunden online finden lassen. Über Ihre Website, Ihre Social-Media-Aktivitäten, über Ihre Mitgliedschaft in Communitys, auf Plattformen oder Netzwerken. Seien Sie sich immer darüberim Klaren, wie sich „DER“ Kunde seine Informationen organisiert. Dass Smartphone, Tablet und Co. hier die Schlüsselrolleübernehmen. Ihr Kunde, schafft sich zeit- und ortsunabhängig […]

Wer den „Zero Point Of Truth“ nicht kennt, hat ein Problem!

Wer den „Zero Point Of Truth“ nicht kennt, hat ein Problem!

Wenn sich ein Kunde oder Interessent online, z. B. auf Ihrer Website, Ihrer Facebook-Seite, Ihrem YouTube-Kanal, über Sie bzw. über Ihr Produkt oder Dienstleistungsportfolio informiert, spricht man vom „Zero Point Of Truth“. Denn der Besucher entscheidet in wenigen Augenblicken, ohne dass Sie etwas tun können, ob er weiter auf Ihrem Angebot bleibt, mit Ihnen Kontakt […]

Mit Hilfe der Digitalisierung den Gerüstbau voranbringen

Jeanette Spanier, Scaffeye GbR, im Interview mit DIGITALISIERUNG PRAKTISCH GESTALTEN Diese Frau hat nicht nur Visionen. Sie setzt sie auch in die Tat um. Die Gerüstbau-Meisterin und mehrfach ausgezeichnete Gründerin Jeanette Spanier kommt aus dem rheinland-pfälzischen Familienunternehmen Spanier & Wiedemann. Sie steht als Paradebeispiel dafür, wie die Digitalisierung im Handwerk funktionieren und gelingen kann. Mit […]