Wir über uns

„Wer sein Handwerksunternehmen Schritt für Schritt von der analogen Gegenwart in die digitale Zukunft führen will ist hier goldrichtig.“

Wir sind davon überzeugt, dass jede Unternehmerin und jeder Unternehmer das eigene Geschäft produktiver gestalten will. Schon die kleinste Drehung an der richtigen „digitale“ Stellschraube erzielt dabei große Effekte.

Da die Nachfrage des Handwerks nach Lösungskompetenz(en) im Kontext der Digitalisierung weiter stark zunimmt entwickeln wir kontinuierlich neue, maximal praxistaugliche Wissens- und Service-Angebote. Unser Fokus liegt dabei auf den vielfältigen Anforderungen der rund eine Million Fachhandwerksunternehmen.

Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Digitalisierung des Handwerks in Deutschland und Österreich. Um unseren ambitionierten Zielen Nachdruck zu verleihen, setzen wir auch auf die Aufgeschlossenheit der handwerksnahen Wirtschaft, -Organisationen, -Netzwerken und -Einrichtungen, unser Wissens- und Service-Portfolio zu nutzen.

Dabei ist unser Anspruch alles andere als bescheiden: Wir wollen Dich, lieber Handwerksunternehmer, in die Lage versetzen, Dich immer im oberen Bereich des derzeit digital Machbaren zu bewegen.

Also, wenn Du zum Profiteur Deiner eigenen Digitalisierung werden willst, können wir das gerne gemeinsam angehen. Dafür schlägt unser Herz. 

Heiko Fischer

Geschäftsführer / Vertrieb

Susanne Fischer

Susanne Fischer

Geschäftsführerin / Content

Die unserer Meinung nach drei wichtigsten Unternehmer-Merksätze im Kontext der Digitalisierung lauten:

  • Es ist essentiell, meine Digitalisierung als Ressource zu verstehen.
  • Ich benötige die Fähigkeit, meine Digitalisierung richtig zu managen.
  • Bei der Umsetzung meiner Digitalisierung denke ich nicht (mehr) in Lösungen, sondern in Funktionen.

Über die G+F Verlags- und Beratungs- GmbH

Im Kontext der Digitalisierung sieht sich G+F als Vorreiter, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Dialogformaten, von Go-to-Market-Maßnahmen, von hochwertigen Inhalten sowie um partnerbasierte Kampagnen geht. G+F startet und gestaltet Initiativen, entwickelt Plattformen, konzipiert und realisiert Workshops und Events, nimmt digitale Themen genau unter die Lupe und bereitet diese redaktionell auf, vermittelt relevantes Wissen an Entscheider/-innen und gibt konkrete Handlungsempfehlungen. Mit nunmehr über 25 Jahren Branchen- und Markterfahrung als Bindeglied zwischen Handwerk, KMU und Mittelstand und der digitalen Welt verfügt G+F über viele wertvolle Kontakte und Zugänge.